Kundenstimmen

11.01.2021 • Alter: 30 bis 50 Quelle: Jameda

Schnelle Hilfe in Trennungsphase

Wegen der Trennung von meinem Mann hatte ich den Halt verloren – ich wusste nicht mehr ein noch aus. Herr Hartmann hat mir geholfen, wieder klar zu sehen und hat mir in dieser schweren Zeit sehr geholfen. Danke dafür!

————-
21.11.2020 Quelle: Jameda

Problem gelöst!

Angenehmer Mensch mit der Fähigkeit Probleme zu lösen.

… ich finde das sagt alles!

Danke dafür!

————-

07.07.2020 Quelle: Jameda

Sehr sympathisch

Herr Hartmann hat mir sehr schnell einen Termin gegeben. Ich habe nicht einmal eine Woche gewartet. Ich habe Herrn Hartmann als einen außerordentlich sympathischen Therapeuten kennengelernt, der sich Zeit nimmt und sich die Probleme sehr genau anhört. Sogar im Notfall am Wochenende war Herr Hartmann für mich erreichbar, was mir sehr geholfen hat.

————-

17.06.2020 Quelle: Jameda

Kompetent und menschlich!

Ich habe mich bei Herrn Hartmann sehr gut aufgehoben gefühlt Herr Hartmann ist sehr kompetent! Herr Hartmann konnte mir in ein paar Sitzungen bei meinem Problem helfen, sodaß ich jetzt sorgenfrei durchs Leben gehen kann.

————-
12.05.2020 Quelle: Sanego
Ich hatte seit Jahren Probleme wegen Höhenangst. Ein Freund von mir war wegen ähnlicher Probleme bei Herrn Hartmann und meinte, ich soll mal Hypnose probieren und deshalb hab ich das mal probiert. Jetzt ist die Behandlung vorbei und ich bin meine Höhenangst zwar nicht komplett los, aber ich kann viel lockerer damit umgehen und vieles kann ich jetzt, was ich vorher nicht konnte. Ich bin echt zufrieden.
————-

24.04.2020 Quelle: Jameda

Empfehlenswert

Herr Hartmann hat mir sehr kurzfristig in einer schwierigen Situation geholfen.

————-

21.12.2019 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50 Quelle: Jameda

bin zufrieden

Nach einem Burnout und einer chronischen Erkrankung u.a. durch Stress habe ich nach Hilfe gesucht. Die Gesprächstherapie und Hypnose hat mir wirklich sehr geholfen. Inzwischen fühle ich mich innerlich viel gelassener und ruhiger. Herr Hartmann ist ein sehr angenehmer Gesprächspartner.

————-
17.12.2019 • Alter: 30 bis 50 Quelle: Jameda

Guter Therapeut

Ich war mit der Behandlung zufrieden, Herr Hartmann ist nett. Mein eigentliches Problem ist zwar nicht weg, hat sich aber gebessert.

————-
03.09.2019 Quelle: Jameda

Professionelle Gespräche mit dem Gefühl der Augenhöhe

Hilft kompetent mit einer außergewöhnlich ruhigen und besonnenen Art und Weise, so dass auch verschiedene nicht offene Blickwinkel dargestellt werden. Er hat zu 100% geliefert was ich erwartete?. Ich wünsche weiterhin auch einen guten Geschäftserfolg.

————-

22.04.2019 Quelle: Jameda

Sehr Empfehlenswert!

Ich hatte ca. 10 Sitzungen bei Herr Hartmann und bin super zufrieden. Herr Hartmann ist ein unglaublich toller Heilpraktiker der einem gut zuhört, sich kümmert und tolle Ideen und Fachwissen einbringt. Auch während der Hypnose achtet Herr Hartmann auf den Patienten, unterbricht wenn nötig und gibt Rückmeldungen die mir persönlich Erkenntnisse eingebracht haben.

Ich empfehle die Behandlung weiter!

————-
03.12.2018 • privat versichert • Alter: unter 30 Quelle: Jameda

Sitzung war erfolgreich!

Ich habe lange Zeit mit Panikattacken gelebt und durch die Behandlung von Herrn Hartmann konnte ich leichter und panikfreier ins Leben starten. Es lohnt sich!

————-
06.11.2018 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50 Quelle: Jameda

Sehr freundlich und entgegenkommend

Mir gefiel die Ruhe und die Art wie Herr Hartmann mit mir an die Problemlösung herangegangen ist.

————-
28.08.2018 Quelle: Jameda

Schnelle und wirksame Hilfe

Die Kombination aus analysierenden Gesprächen und Hypnose hat in erstaunlich kurzer Zeit zum Erfolg geführt. Die bedrückenden Ängste dominieren mich nicht mehr, Das Leben fühlt sich wieder gut an.

————-
20.07.2018 • Alter: unter 30 Quelle: Jameda

Freundlich und überaus kompetent

Dass ich quasi überall Bestnoten vergebe, lässt sich einfach begründen – ich war mehr als zufrieden.

Am Anfang, bevor ich zum ersten Mal auf den Klingelknopf gedrückt habe, hatte ich Angst davor, dass meine Gründe für eine Therapie zu lapidar seien, dass ich vielleicht nicht ernst genommen würde, doch es zeigte sich schnell, dass dies komplett unbegründet war. Lutz Hartmann ist ein überaus ruhiger und aufmerksamer Mensch, der jedes meiner Probleme ernst genommen hat. Zudem gab er mir alle Zeit, die ich brauchte, wenn ich in einem Heulkrampf feststeckte und mich erst beruhigen musste, bevor ich weiterreden konnte. Was mich ebenfalls positiv überrascht hat war, dass ich nicht einmal eine Woche auf einen Termin warten musste. Nach ungefähr einem Monat (Hypnose-)Therapie fühle ich mich nun endlich wieder gut und kann das Leben wieder genießen, nachdem ich über sehr lange Zeit versucht habe ohne professionelle Hilfe zurechtzukommen. Ich kann Lutz Hartmann jedem empfehlen, der sich entschließt diesen Schritt zu gehen, da ich in ihm einen überaus freundlichen, kompetenten und ruhigen Zuhörer und Helfer gefunden habe, der es geschafft hat, mich aus meinem Loch zu holen.

Die Praxis ist in der Nähe des Lappan und des Pferdemarktes gelegen, sodass sie schnell vom Bus aus zu erreichen ist.

————-
22.03.2018 Quelle: Jameda

Behandlung von Panikattacken

Sehr freundlicher Umgang, entspannte Atmosphäre! Vielen Dank für die freundliche und kompetente Beratung!

————-
08.03.2018 Quelle: Jameda

Vertrauensvoll und lösungsorientiert mit viel Zeit und Ruhe

Ich fühlte mich direkt sehr gut aufgehoben und konnte meine Problematik schnell kommunizieren. Die Behandlung hat anschließend sehr schnell Erfolge erzielt. Ich denke grade wenn man sich schon längere Zeit mit Ängsten rumquält, ist es sehr kraftgebend, wenn Behandlungen schnell eine Wirkung zeigen. Nach 6 Terminen sind meine Ängste nun irgendwo zwischen dem Ende der Welt und dem Ort wo der Pfeffer wächst, und meine Laune auf dem Zenit! 🙂 Danke dafür!!

————-
13.02.2018 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30 Quelle: Jameda

Sehr zufrieden, top Behandlung

Herr Hartmann ist sehr freundlich. Zudem hat er sich viel Zeit für mich genommen. Habe mich sofort wohl und aufgehoben gefühlt. Durch Hypnose haben sich meine Ängste effektiv verringert. Er erklärt alles genau und gibt außerdem gute Ratschläge. Sehr kompetent ! Zusammendfassend ein toller Heilpraktiker den ich im Falle eines Falles wieder aufsuchen werde.

————-

08.01.2018 Quelle: Jameda

Coaching

Sehr angenehme Gesprächsatmosphäre, sehr treffende Problemanalyse und sehr hilfreiche Empfehlungen.

————-

06.09.2017 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50 Quelle: Jameda

Probleme mit Höhenangst – jetzt kann ich auch in luftiger Höhe arbeiten

Ich hatte jederzeit das Gefühl einer individuellen Betreuung. Mein Problem wurde analysiert und verschiedene Behandlungsmöglichkeiten aufgezeigt. Letztendlich war ich positiv überrascht über den extrem schnellen Behandlungserfolg. Sollte ich noch einmal Unterstützung in diesen Bereichen benötigen, jederzeit wieder. Danke

————-

21.08.2017 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50 Quelle: Jameda

Rauchfrei durch Hypnose

Vor zwei Monaten entschloss ich mich, nach einem Report bei Stern TV, die Raucherentwöhnung mittels Hypnose zu versuchen. Von einer Bekannten bekam ich die Adresse von Herrn Hartmann. Nach einem kurzen Telefonat, bei dem er sehr freundlich war, hatte ich eine Woche später einen Termin. Er erklärte mir in einem Vorgespräch sehr ausführlich die Hypnose und besprach mit mir Ängste, Wünsche und Gewohnheiten zum Rauchen. Die Hypnose selbst fand im Anschluss statt. Zu jeder Zeit wusste ich, was mit mir passiert und kann mich an jede einzelne Phase der Hypnose erinnern. Herr Hartmann verglich die Hypnose mit dem Zustand, kurz bevor man fest schläft und dieses kann ich so betätigen. Nach der Sitzung war ich etwas müde und das war es auch. Zu Anfang hatte ich leichte Problem mich von alten Gewohnheiten (wie morgens aufstehen, Kaffee machen und dann eine rauchen) zu trennen, weshalb ich mir in der Apotheke “Zahnputzlollies” kaufte, um die Zigarette mit eben diesen zu tauschen. Von ca. 40 Stück habe ich nicht einmal 10 Stück gebraucht, da auch dieses Gefühl nicht mehr da war. Ich kann neben Rauchern sitzen, auch auf Feiern und mit Alkohol, und habe in feinster Weise das Gefühl, erneut rauchen zu müssen. Es ist, als hätte ich nie geraucht! Zuvor versuchte Rauchentwöhnungen fielen mir bedeutend schwerer und selbst Freunde und Familie hätten nicht gedacht, dass ich dieses durchhalte. Vielen Dank dafür! Ich empfehle Herrn Hartmann sehr gern weiter!

————-

20.08.2017 • Alter: über 50 Quelle: Jameda

Coaching

Herr Hartmann hat mich über einen längeren Zeitraum beruflich gecoacht und mir einige mich entlastendde Handlungsinstrumente aufgezeigt, die ich erfolgreich anwende. Herr Hartmann hat mir sehr geholfen.

————-

10.08.2017 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50 Quelle: Jameda

Angstfrei nach 23 Jahren. Unglaublich !

Nach einer Anfrage meinerseits per Mail habe ich einen sehr schnellen Termin für das 1. Gespräch bekommen. Durch seine ruhige, freundliche Art hat Herr Hartmann mir schon im ersten Gespräch Mut gemacht. Und es hat sich wirklich gelohnt ! Nach weiteren, wenigen Terminen habe ich nun endlich mein Leben wieder zurück. Meine Familie (Mann und 3 Kinder) und ich können es noch immer nicht glauben, das wir alltägliche Sachen plötzlich ohne lange Diskussionen wegen meiner Ängste einfach wie andere erleben. Wir sind sogar schon in den Urlaub geflogen und auch langen Autofahrten über 1 Stunde mit Autobahnen steht nun nichts mehr im Wege. Der nächste Urlaub ist bereits geplant 🙂

Herr Hartmann nimmt sich sehr viel Zeit und strahlt eine mega Ruhe aus. Ich kann nach jahrelangem Suchen ( und glauben Sie mir, in 23 Jahren bin ich von der Nordsee bis ins Rheinland bei vielen Ärzten auf der Suche nach Hilfe gewesen ) Herrn Hartmann aus tiefstem Herzen empfehlen. Alle hatten mich und meine Ängste aufgegeben und niemand konnte mir helfen, aber er hat mich direkt in der 1. Stunde nur angelächelt und meinte “Das kriegen wir schon hin” . Was soll ich sagen? Er hatte Recht ! An dieser Stelle nochmals unendlichen Dank 🙂 !!!

P.S. Man soll zwar differenziert bewerten, aber er hat nun einmal überall die beste Note verdient.

————-

09.08.2017 • privat versichert • Alter: über 50 Quelle: Jameda

Unglaublich schneller Erfolg

Ich habe in meinem Leben schon einige – durchaus positive – Therapieerfahrungen gemacht. Was mich an der Arbeit mit Herrn Hartmann tief beeindruckt hat, ist die die Effektivität seiner Methode. Durch die Hypnose gelingt es sehr schnell Problemzusammenhänge zu erkennen . Wir haben nur 6 Stunden gebraucht und mein Problem war bearbeitet und gelöst.

————-

09.08.2017 • privat versichert • Alter: über 50 Quelle: Jameda

Lutz Hartmann ist echt der Beste

Lutz Hartmann ist ein extrem guter Zuhörer, kann sich sehr gut in die Themen hineindenken und gibt jemanden den Halt den man braucht, in eigentlich allen Situationen.

————-
03.08.2017 • Alter: 30 bis 50 Quelle: Jameda

Absolut zufrieden, wirklich sehr zu empfehlen!

Ich kann Herrn Hartmann einfach nur weiterempfehlen:

Kurzfristiges Erstgespräch, angenehme Atmosphäre, schnelle und zielführende Hilfe. Ich habe mich sehr wohl gefühlt bei Herrn Hartmann. Er ist ein erfahrener Therapeut mit einer sehr angenehmen, ruhigen Art, kompetent und freundlich. Ich bin mehr als zufrieden und hätte mir eine bessere Behandlung nicht vorstellen können.

————-