Persönliches

PersönlichesPersönliches zu mir:

Ich begann meinen Werdegang mit einer

  • Handwerkslehre; dann folgte ein
  • Ingenieurstudium und die
  • Berufstätigkeit in der Industrie. Dabei interessierte ich mich immer stärker für den Mensch und wie Menschen miteinander umgehen. Deshalb machte ich berufsbegleitend eine
  • Ausbildung zum Coach. Bei meiner darauf folgenden Tätigkeit als
  • Personalberater erkannte ich, dass man den Menschen, um ihn erfolgreich zu unterstützen, als Ganzes sehen muss: Körper, Geist und Seele. Ich absolvierte deshalb eine
  • Ausbildung in verschiedenen Psychotherapieverfahren. Danach legte ich die
  • Prüfung zum Heilpraktiker beschränkt auf das Gebiet der Psychotherapie vor dem Gesundheitsamt ab.

Heute arbeite ich mit großer Freude als psychotherapeutischer Heilpraktiker, Coach und Trainer.

Lernen macht mir Spaß und ich hoffe, dass ich damit nie aufhören werde. Deshalb bilde ich mich kontinuierlich weiter, probiere Neues aus und hoffe so meinen Klienten immer wieder neue Anregungen geben und neue Sichtweisen ermöglichen zu können.